Sonntag, 20. Dezember 2015

Ta daaaaaaaaaaaa!

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. 
Zum ersten mal fiel mir der hübsch in Tageshäppchen aufgeteilte Nähspaß von Farbenmix im Advent 2014 auf. Schon da hatte ich mir fleißig die Anleitungen und Schnittteile herunter geladen. Aber - man denkts sich schon - genäht wurde die "Stoffschätzchen-Tasche" nicht.
2. Chance und gleiches Spiel war die WM-Tasche Brasilia.
Und tatsächlich! Mit dem dritten Anlauf hat es endlich geklappt! yeah! 
Zwar habe ich mit dem Nähen des 5-Fach-Organizers auch erst begonnen, nachdem die ersten 14 Tage des Farbenmix-Adventskalenders schon rum waren und sozusagen alle Teile schon auf meinem Rechner bereit standen, aber immerhin ist er noch vor Weihnachten fertig geworden! Und das trotz zickender Nähmaschine. Mann, ich bin stolz wie Bolle!
Endlich haben all die Dinge, ohne die Frau nicht aus dem Haus gehen mag, ihre himbeerige, wasserabweisende Ordnung und sind mit einem Griff wahlweise in meinen Opa-Lieblingsrucksack oder jede andre Tasche verstaut, nach der mir gerade ist. Perfekt! 




Glücklicherweise habe ich Schnitte und Anleitungen der beiden andren oben genannten Taschen noch. Diese Nähprojekte stehn nun natürlich ganz oben auf meiner Projektliste.
Und wenn sich noch ein Christkind fragen sollte, was es mir schenken könnte, hätt ich auch noch nen heißen Tipp: Ganz große Weihnachtsfreude entstünde, sollte ich eine der Taschenspieler CDs unterm Christbaum finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen